Auszeichnung zur "Sportfreundlichen Schule"

Am 16.11.2020 überreichte die Dezernentin für den Fachbereich Sport, Katutu Schlote, die Auszeichnung „Sportfreundliche Schule“ zusammen mit einem Gutschein über 100€ für weitere Sportgeräte der Schulleitung Simone Maibaum im Rahmen der Fitness-AG.

Ein großer Dank geht dabei an  Rolf Nolte, dem Hausmeister und 1. Vorsitzenden des TSV Wolfshagen. Seine sportlichen Ideen, wie der „Christmas Run“, und seine Verbundenheit zu unserer Schule sind sehr bereichernd.
Ebenso geht ein Dank an Frau Hölscher, die unseren schuleigenen Arbeitsplan für Sport überarbeitet und die Möglichkeit des Schwimmunterrichts (findet statt, sobald es die Situation wieder zulässt) in Kooperation mit den Freibädern unserer Ortschaften unterstützt hat, so dass die Bewerbung vervollständigt wurde.

Einen großen Dank spricht die Schulleitung auch gegenüber allen Lehrkräften, pädagogischen Mitarbeiterinnen und Eltern aus, die den sportlichen Charakter durch AGs, den Sportunterricht und durch Unterstützung bei Sportfesten stärken.